Die Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten-Therapie wurde von Dr. Edward Bach, einem englischen Arzt (1886-1936) entwickelt.

Er leistete Forschungsarbeit im schulmedizinischen Bereich und entdeckte mit Hilfe seiner Intuition und seiner Sensitivität, dass die Energien bestimmter Pflanzen einen ausgleichenden Effekt auf den Körper, den Geist und die Seele haben. 

Die heilenden Schwingungen der 37 Bachblüten entsprechen verschiedenen Seelenzuständen. 

Sie regulieren und harmonisieren also psychische Zustände. Und wenn es dem Menschen psychisch gut geht, verbessern sich seine körperlichen Symptome.

 

 

Zitate von Dr. Edward Bach: 

 

"Es gibt keine echte Heilung ohne eine Veränderung in der Lebenseinstellung, des Seelenfriedens und der inneren Glücksgefühle." 

 

"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten. Um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten, und uns auf den Weg der Wahrheit zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen."

 

"Die potentielle Natur des Menschen ist vollkommene Harmonie zwischen der Seele und der individuellen Persönlichkeit."

 

 

Die 38 Bachblüten:

(M. Scheffer)

 

1 Agrimony

Die Konfrontationsblüte

2 Aspen

Die Ahnungsblüte

3 Beech

Die Toleranzblüte

4 Centaury

Die Blüte des Dienens / Willensblüte

5 Cerato

Die Intuitionsblüte

6 Cherry Plum

Die Gelassenheitsblüte / Loslassblüte

7 Chestnut Bud

Die Lernblüte

8 Chicory

Die Taktikblüte / Mütterlichkeitsblüte

9 Clematis

Die Tagträumerblüte

10 Crab Apple

Die Reinigungsblüte

11 Elm

Die Verantwortungsblüte

12 Gentian

Die Skeptikerblüte / Glaubensblüte

13 Gorse

Die Hoffnungsblüte

14 Heather

Die Selbstbezogenheitsblüte

15 Holly

Die Liebesblüte

16 Honeysuckle

Die Vergangenheitsblüte

17 Hornbeam

Die Müdigkeitsblüte

18 Impatiens

Die Geduldsblüte

19 Larch

Die Selbstvertrauensblüte

20 Mimulus

Die Tapferkeitsblüte

21 Mustard

Die Weltschmerzblüte / Lichtblüte

22 Oak

Die Durchhalteblüte

23 Olive

Die Erschöpfungsblüte / Regenerationsblüte

24 Pine

Die Blüte der Selbstakzeptanz

25 Red Chestnut

Die Symbioseblüte / Abnabelungsblüte

26 Rock Rose

Die Panikblüte

27 Rock Water

Die Flexibilitätsblüte / Disziplinblüte

28 Scleranthus

Die Gleichgewichtsblüte

29 Star of Bethlehem

Die Trostblüte

30 Sweet Chestnut

Die Erlösungsblüte

31 Vervain

Die Begeisterungsblüte

32 Vine

Die Autoritätsblüte

33 Walnut

Die Neubeginnblüte

34 Water Violet

Die Kommunikationsblüte / Isolationsblüte

35 White Chestnut

Die Gedankenblüte

36 Wild Oat

Die Berufungsblüte

37 Wild Rose

Die Resignationsblüte

38 Willow

Die Schicksalsblüte

Jalila Habibi

Heilpraktikerin

Praxis für Kinder und Erwachsene

Sophienstraße 31

69198 Schriesheim

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung:

Mobil 0157 38 79 42 71 

hp.jalilahabibi@gmail.com

 

 

Praxiszeiten:

Mo. - Fr. 10:00 - 18:30 Uhr

Sa. 9:00 - 12:00 Uhr 

 

 

In dringenden Notfällen können Sie mich jederzeit auf meinem Handy erreichen.

 

 

 

Kostenfreie Kurzberatung möglich!

Infothek

Meditation

einmal im Monat mit Voranmeldung

am letzten Sonntag des Monats

 

Die nächste Meditation: 

27.05.2018

von 18:30 bis 20:30

Sophienstraße 31

69198 Schriesheim

 

Hier die nächsten Termine

 

Gutscheine